Stipendien

Fördermöglichkeiten finden sich unter www.stiftungsindex.de, auf der Seite des Fachbereichs oder auf der Seite unserer Universität. Nachfolgend finden sich ggfs. weitere aktuelle Ausschreibungen.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung bietet kontinuierlich neben den üblichen Stipendien weitere „Sonderstipendien“ an. Näheres findet sich unter https://www.freiheit.org/sonderprogramme.

Das bidt schreibt erneut Stipendien zur Aufnahme in das Graduate Center für Promovierende aus. Promovierende, die zu einschlägigen Themen an einer Bayerischen Hochschule promovieren, können sich noch bis 15.02.2023 bewerben, unabhängig davon, wie weit sie in der Promotion sind oder ob sie sich schon einmal beworben haben. Die Aufnahme beinhaltet i.d.R. ein Stipendium von 3000€/Jahr, sowie Zugang zu Veranstaltungen, Weiterbildungsangeboten und Netzwerkmöglichkeiten am bidt.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg