Modul „Personal und Organisation I“

Das Modul „Personal und Organisation I“ findet im Sommersemester statt und umfasst die Vorlesung „Personal und Organisation“ und die Übung“Methoden und Instrumente der Personalarbeit“.

Vorlesung „Personal und Organisation“

Prüfungsleistungen

Die Klausur „Personal und Organisation“ bezieht sich auf die Inhalte der Vorlesung „Personal und Organisation I“, die im Sommersemester angeboten wird. Im Wintersemester richtet sich diese Klausur primär an Studierende, die diese Klausur wiederholen müssen bzw. an Studierende, welche die Veranstaltung im Sommersemester bereits besucht haben. Zur Teilnahme an dieser Klausur wird ein vorheriger Besuch der Vorlesung „Personal und Organisation I“ empfohlen. Im Sommersemester wird die Klausur zentral vom Prüfungsamt organisiert. Die Klausurtermine werden auf der Homepage des Prüfungsamtes bekanntgegeben. Im Wintersemester wird die Klausur vom Lehrstuhl für Psychologie organisiert. Der Klausurtermin wird rechtzeitig auf der Homepage des Lehrstuhls für Psychologie bekannt gegeben. Die Anmeldung zur Klausur erfolgt über campo.

Versuchspersonen

Materalien

• Aushang
  • Skript
  • Online-Bewerbungen: Was sagen die Bewerbungsratgeber?
  • Probeklausur
  • Versuchspersonenbescheinigung

Übung „Methoden und Instrumente der Personalarbeit“

Prüfungsleistungen