NUEdialog Science Slam-Gewinn geht an den Lehrstuhl

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Dr. Katharina Ebner und Sarah Pritz – Masterandin am Lehrstuhl – haben beim 3. Nürnberger Wirtschafts- und Wissenschaftskongress NUEdialog für Ihre Science Slam-Präsentation zu künstlicher Intelligenz im Coaching den 1. Publikumspreis gewonnen. In nur 3 Minuten stellten sie ihre neuesten Forschungsergebnisse vor und gingen dabei einer genauso spannenden wie innovativen Frage nach: „Putting AI into Coaching: Can a Chatbot be a Coach?“. Der Alumni & Freunde WiSo Nürnberg e.V. sponserte dabei großzügig die Preise für den Science Slam. Auch aktuell können interessierte Berufstätige und Studierende mit Nebenbeschäftigung wieder ein Chatbot-Karriereanspruch in Anspruch nehmen. Anmeldung bis Ende November per Email an sarah.pritz@fau.de . Das Chatbot-Team und Niti, der Chatbot-Coach, freuen sich sowohl über ihren Science Slam-Gewinn als auch auf die zweite Forschungsrunde!