Versuchspersonenstunde für Online-Befragungen zur Mediennutzung

Liebe Studierende,

Sie können aktuell eine Versuchspersonenstunde (1,0 Vph) erwerben, wenn Sie an einer dreiteiligen Online-Befragung zur Mediennutzung von Studierenden teilnehmen. Die erste Befragung nimmt ca. 25-30 Minuten in Anspruch, die zweite und dritte Befragung etwa 20 Minuten. Die Anrechnung einer Versuchspersonenstunde ist unter folgenden Bedingungen möglich:

1. Sie haben noch nicht an einer vergleichbaren Untersuchung und insbesondere nicht an unserer Veranstaltung „Schlüsselqualifikation Medienkompetenz“ teilgenommen.
  2. Sie bearbeiten alle drei Fragebögen ernsthaft und nahezu vollständig.
  3. Der erste Teil muss spätestens bis zum 19.11. bearbeitet worden sein.

Den Link zum ersten Fragebogen finden Sie weiter unten. Über die im Fragebogen anzugebende E-Mail-Adresse laden wir Sie Mitte Dezember zum zweiten Teil und Mitte Januar zum dritten Teil der Befragung ein.

Die Bescheinigung der Versuchspersonenstunde können Sie Ende Januar über unsere Lehrstuhlhomepage abrufen. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich den am Ende des Fragebogens einzugebenden Code notieren.

Hier geht es zum ersten Teil der Befragung:

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit den besten Grüßen

Cynthia Sende