Untersuchung „Konflikte und Konfliktmanagement in Unternehmen“

Liebe Studierende,

wir laden Sie herzlich ein zu unserer Untersuchung zu Konflikten und Konfliktmanagement im beruflichen Alltag.

Teilnahmevoraussetzungen: Sie gehen einer (Neben-)Tätigkeit im Umfang von mindestens acht Wochenstunden nach und sind selbst keine Mediatorin bzw. kein Mediator.

Darum geht es: Konflikte sind in unserem Berufsleben alltäglich und kommen auf allen  Hierarchieebenen vor. Ziel der Untersuchung ist es, herauszufinden, wie Menschen Konflikte in ihrem beruflichen Alltag erleben und welche Möglichkeiten sie zur Lösung dieser Konflikte in Betracht ziehen.

Die Beantwortung der Umfrage wird in etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Durch die Teilnahme an dieser Untersuchung können Sie 0,5 Versuchspersonenstunden erwerben. Ihre Antworten werden absolut vertraulich behandelt und ausschließlich vom Lehrstuhl für Psychologie der Univer­sität Erlangen-Nürnberg zu Forschungszwecken verwendet.

Über den folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage: Konflikte und Konfliktmanagement in Unternehmen Sie können bis zum 20.01.2019 an der Untersuchung teilnehmen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an Katrin Grau (katrin.grau@fau.de) oder Dr. Andrea Zechmann (andrea.zechmann@fau.de).

Vielen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Untersuchung!

Katrin Grau und Andrea Zechmann

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg