Neuer vhb-Kurs „Die psychologische Bedeutung von Arbeit“

Arbeiten wir eigentlich nur des Geldes wegen? Was sind andere Gründe? Wie beeinflusst Arbeit unsere Gedanken, Empfindungen und unser Verhalten? Und wann ist Erwerbsarbeit gesundheitsförderlich, wann gesundheitsschädlich? In unserem Online-Kurs „Die psychologische Bedeutung von Arbeit“ wird u.a. diesen Fragen auf den Grund gegangen. Dabei kommen Experten, Praktiker, Betroffene und auch Kursteilnehmende selbst zu Wort. Am Kurs teilnehmen können sowohl Studierende bayerischer Hochschulen als auch Berufstätige sämtlicher Berufsgruppen. Die Anmeldung erfolgt ab dem 01.10.18 über das Online-Portal der Virtuellen Hochschule Bayern (www.vhb.org, s. Fächergruppe Wirtschaftswissenschaften). Bei Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte an Dr. Andrea Zechmann.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg