Neuer OPEN vhb-Kurs Personal growth in work, education, and life: The „Motivation Improvement Course“

Was treibt unsere Motivation an? Was sind unsere Grundbedürfnisse, unsere inneren Sehnsüchte? Gibt es eine Möglichkeit, die Motivation zu steigern, insbesondere in Situationen, in denen es uns schwer fällt, eine Aufgabe zu beginnen oder fortzuführen?

Der neue OPEN vhb-Kurs Personal growth in work, education, and life: The „Motivation Improvement Course“ befasst sich mit dem Thema „Motivation“ in verschiedenen Bereichen unseres Lebens. Der erste Teil des Kurses vermittelt wissenschaftliche Erkenntnisse über Motivation. Fragen wie „Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich langfristige Ziele erreichen kann?“ oder „Was veranlasst uns, (un)motiviert zu sein?“ werden untersucht. Im zweiten Teil des Kurses schätzen die Teilnehmenden ihre eigene Motivation ein. Im letzten Teil des Kurses haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihren eigenen Motivationsplan zu erstellen. Durch die Entwicklung von Strategien in Bezug auf persönlich relevante Themen werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, in diesen Lebensbereichen erfolgreicher zu werden und nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenfrei über den folgenden Link möglich: